News - Neues vom Borsigplatz und der Nordstadt

23.12.2019

 Schwarz  Gelbe  Gründerzeit

Zum 110. Geburtstag des BVB am 19.12.2019

Mit etwas Verspätung kommt hier der Beitrag zur letzten Schwarzgelben Gründerzeit - Benefizveranstaltung zum 110. Geburstag des BVB am original Schauplatz der Gründung.

Die Veranstaltung am 19.12.19 war wie immer ein super schönes Event. Der Erlös von 1177,-. € ging in diesem Jahr an die Villa Löwenherz, eine Jugendhilfeeinrichtung am Borsigplatz.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Spendern bedanken: dem BVB, der Fanbetreuung, der Stiftung Leuchte auf, bei der Fanabteilung, bei Fritz Lünschermann, Petra Stüker, Siggi Held und Teddy de Bär, bei Gerd Kolbe, Irmgard Wegener, Gregor Schnittker, Marc Steinert, Verena Snigocki und Janni Gruszecki.

Für die musikalische Begleitung danken wir KASCHE, für die Technik Borsig 11 und Snowbird und für die Nutzung der Location Georg Sas.

Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an den Paparrazi vor dem Herrn, Rüdiger Barz! Ohne ihn hätten wir nicht diese sensationelle schönen Fotos!

Und natürlich gilt unser besonderer Dank Euch, unseren treuen Fans dieses Events! Alle hier zu nennen sprengt wohl den Rahmen, einige möchten wir aber doch persönlich würdigen. Zu vorderst meinen Fanclub, den BVB Schicksen, ihr seit Spitze! Dann Blinde Date, Conny Dietz, der Totale Offensive BVB, den Börde Borussen, den Magic Goalgetter, den Pöhlern und dem Herz des Nordens. Dann wären da noch Herr Lüüs, der uns 12 vom 13 Jahren begleitet hat, Ellen, Karin von der Süd, die Hoeschis, Kalli, Diemar, Holgi, Tobi, Thomas, Thorsten u.v.m. Ohne Euch wäre all das nicht möglich gewesen, 1909x Danke dafür!

Es war tatsächlich unsere letzte Veranstaltung in diesem Format. Das ihr alle darüber traurig seid zeigt nur das wir hier eine echte Kultveranstaltung hingelegt haben. Aber wie heißt es doch, man soll gehen wenn es am schönsten ist. Und ganz gewiss war dieser Abend mit Euch einer der schönsen in dieser Kultreihe.

Wir wollen die Schwarzgelbe Gründerzeit nicht sterben lassen, möchten sie aber in ein anderes Format bringen. Freut Euch darauf, wir tun es auch!

Kommt gut durch die Feiertage und ... aber ein das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehen!

Galerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: NewsGalerie: News

News: Übersicht & Archiv

 


News: Übersicht & Archiv

 

Programm 2020

Hier können Sie unser Programm mit allen Veranstaltungen herunterladen:

Programm 2020: Führungen um den Borsigplatz in der Nordstadt Dortmund

PDF: Programm 2020

Ehrensache - Ehrenamt

Ehrensache - Ehrenamt

Presse

"Drehscheibe im Wandel" (RN vom 07.07.2015) NEU

Alle Presseartikel anzeigen…

Zum Verschenken!

Ab sofort bieten wir Ihnen Gutscheine zum Verschenken für unsere Führungen an!

Alle Infos hier...

Faltplan "Nordstadt-Kultur"

60 Orte zum Entdecken und Erkunden

Faltplan Nordstadt Kultur

Faltplan (PDF)

Broschüre (PDF)

Pädagogische Landkarte

Außerschulische Lernorte in Westfalen-Lippe

Pädagogische Landkarte

www.lwl.org/paedagogische-landkarte

wir alle sind Dortmund

wir alle sind Dortmund

Infos zur Kampagne für ein weltoffenes Dortmund hier…

Schöner wohnen ohne Nazis

Schöner wohnen ohne Nazis

Die Borsigplatz VerFührungen unterstützen das Projekt des Planerladens e.V. aus tiefster Überzeugung!


© 2006-2020 Annette Kritzler, Anette Plümpe. Borsigplatz VerFührungen. Startseite | Unserer Partner | Kontakt | Impressum

Borsigplatz VerFührungen. Live-Museum und Führungen rund um den Borsigplatz in der Dortmunder NordstadtBorsigplatz VerFührungen. Live-Museum und Führungen rund um den Borsigplatz in der Dortmunder NordstadtBorsigplatz VerFührungen. Live-Museum und Führungen rund um den Borsigplatz in der Dortmunder NordstadtBorsigplatz VerFührungen. Live-Museum und Führungen rund um den Borsigplatz in der Dortmunder NordstadtBorsigplatz VerFührungen. Live-Museum und Führungen rund um den Borsigplatz in der Dortmunder Nordstadt
borsigplatz und nordstadt in dortmund
Borsigplatz Verführung: Dortmunder Nordtstadt Führungen